Deine Reise in ein erfolgreiches und glückliches Leben

Ein Arbeitsbuch, um herauszufinden, ...

  • was du kannst, 
  • wer du bist, 
  • was du willst.

Als zertifizierter Coach für das LifeCruiseNavi von Silvia Richter-Kaupp biete ich dir eine Begleitung zum Buch an, im Einzel-Coaching oder im sehr zu empfehlenden Gruppen-Coaching. 

 

Egal ob du jung bist und gerade nicht so recht weißt, wo deine Reise im Leben hingehen soll, oder ob du älter bist und gerade etwas mehr Orientierung und Sinnhaftigkeit suchst,  kann dieses Arbeitsbuch dir eine wertvolle Hilfe sein. 

 

Allgemeine Informationen zum Buch und zur Methode als Einzel- oder als Gruppen-Coaching findest du hier

 



Wir, die zertifizierten LifeCruise-Coaches, bieten die Methode als Einzelcoaching und als Coaching in einer Gruppe an. Beide Angebote haben ihren Charme.

  • Im Einzel-Coaching kann der/die Coachee in Eigenregie viel erarbeiten, wird in diesem Prozess aber systematisch und fokussiert vom Coach geführt und unterstützt. Das Coaching ist individuell auf die jeweiligen Bedingungen und Lebensumstände des/der Coachee ausgerichtet. 
    Neugierig geworden? Gerne berate ich dich, vereinbare einen Termin mit mir telefonisch (0159.01181.626) oder per Mail annetteroser@gmx.de oder klicke das Kontaktformular hier an.
  • Beim Coaching in einer Gruppe unterstützen sich die Teilnehmenden untereinander, der Prozess wird durch den/die Coach geleitet, inspiriert und auf den Punkt gebracht. Die wertvollen Erkenntnisse, die sich in der Gruppenarbeit ergeben, erlebte ich selbst als Teilnehmende und erlebe es nun auch als Coach in den Seminaren des Zentrums für angewandte Kulturwissenschaften und Studium Generale (ZAK) an der Universität Karlsruhe (KIT). 

    Arbeitet man in einer Gruppe, so gestaltet sich der Prozess in 7 "Schiffspassagen", also 7 Modulen zu jeweils 4 Stunden. Damit genügend Zeit für Reflexion und so genannte Forschungsaufgaben zwischen den Modulen bleibt, die Teilnehmenden an der Thematik aber dran bleiben, hat sich ein Abstand von einer bis zwei Wochen zwischen den Modulen als passend herausgestellt. 

    Das Arbeiten in einer Gruppe biete ich in 2022 in zwei Varianten an: entweder jeweils samstags alle zwei Wochen oder als "after-work"-Variante jeweils mittwochs.

    Samstags von 9 bis 13 Uhr im Zeitraum von September/Oktober 2022 (im Wochenrhythmus): 
    (1) 10. September, (2) 17. September, (3) 24. September, (4) 1. Oktober, 
    (5) 8. Oktober, (6) 15. Oktober, (7) 22. Oktober 2022

    Mittwochs von 17 bis 21 Uhr im Zeitraum von September bis November (im Wochenrhythmus mit jeweils 2 Wochen zwischen Modul 3 und 4 sowie Modul 6 und 7. 
    (1) 21. September, (2) 28. September, (3) 5. Oktober, (4) 19. Oktober, (5) 26. Oktober, (6) 2. November, (7) 16. November 2022

Neugierig geworden? Gerne berate ich dich, vereinbare einen Termin mit mir telefonisch (0159.01181.626) oder per Mail annetteroser@gmx.de oder klicke das Kontaktformular hier an.